Montag, 24. März 2014

Follow my Week – 12/14

 

Hallo zusammen,

Die vergangene Woche war rein Fototechnisch wieder mal eher dünn besiedelt.

Im Moment gibt es auch nicht viele Projekte, die gerade in Entwicklung sind.

Ein paar Dinge gibt es aber dennoch.

Nun, zum einen habe ich Ende dieser Woche das Shooting mit Jenny. Hierfür schaue ich hier und da immer nach Ideen.

Zum anderen musste ich den Batteriegriff von meiner Kamera wieder Instand setzten. Bei diesem war die Schraube, mit der man den Griff an der Kamera befestigt, defekt. Da ich die Kosten für den Canon Service sparen wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Ersatzteilhändler gemacht. Ein paar Foren weiter habe ich auch eine Firma ausgemacht. Die Firma Tom Tech verkauft diverse Ersatzteile für Kameras. Dort habe ich dann auch das passende Rändelrad gefunden.
Dann erfolgte der Einbau.

1395491608740

Man muss zugestehen, dass das Ersatzteil von der Qualität her eigentlich besser ist als das original von Canon. Canon verbaut ein Kunststoff Zahnrad. Das Ersatzteil besitzt hier ein Messing Zahnrad. Naja, wollen wir mal nicht meckern. Der Griff ist auf jeden Fall wieder voll funktionsfähig.

Über Facebook habe ich auch Kontakt mit einem Fotografen aufgenommen, der in der Umgebung ein paar gute Fotolocations kennt. Ursprünglich hatten wir uns für Sonntag verabredet um gemeinsam ein paar Adressen auszutauschen und die Orte direkt einmal in Augenschein zu nehmen. Leider ist der Termin dann aber nicht zustande gekommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Damit war die Woche auch schon wieder vorbei. Wie anfangs schon erwähnt, ist nicht wirklich viel passiert.

Was habt Ihr die vergangene Woche erlebt ??

Würde mich freuen über ein paar Kommentare freuen.

Bis zum nächsten Mal und immer gutes Licht.

 

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen